Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript

„Weckt sofort die Neugier des Lesers“

„Weckt sofort die Neugier des Lesers“
03.11.2010
"Nach dem Sommer" ist Buch des Monats

Jeden Monat können die Leser auf www.leser-welt.de die (Hör-)Bücher des Monats in verschiedenen Kategorien wählen. Zum Tipp des Monats im September 2010 in der Kategorie "Fantasy, Mystery, Vampirromane, SciFi und Horror" wurde "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater gewählt.

Die Spannung des Buches wurde besonders positiv gewertet: "Schon bald darauf wird es spannend und der Leser bangt mit Grace um ihren Wolf, flüchtet mit Sam und seinem Rudel durch den Wald … Die Autorin versteht es nicht nur Spannung aufzubauen, sondern diese auch dann zu halten, wenn gar nicht allzu viel passiert, und so fliegen die Seiten regelrecht vorüber."

Das Fazit: "Ein absolut lesenswerter Auftakt zu Maggie Stiefvaters Trilogie. Die wunderschöne Sprache und die facettenreich ausgearbeiteten Figuren fesseln den Leser schnell an die Geschichte und bereiten einige bezaubernde Lesestunden. Ein Lichtblick zum Beginn der dunkleren Jahreszeit."


zurück